Mönchengladbach, den 25.05.2020

wir machen eine wichtige Umfrage zum Familienzentrum an der Grundschule und zum Thema „Schule in Zeiten von Corona“. Hierbei geht es auch um Anregungen, die das „Homeschooling“ betrifft. In den letzten Monaten hatten wir einige Aktionen und Angebote für Sie als Eltern innerhalb des Familienzentrums geplant. Leider konnte bisher kein Angebot wegen der „Coronakrise“ stattfinden. Dennoch möchten wir das Familienzentrum weiterhin mit Ihrer Hilfe verbessern und damit vielen Familien helfen. Daher bitten wir Sie, den Fragebogen bis zum 05.06.2020 auszufüllen. Ihre Angaben sind uns wichtig!

Die Fragebögen werden an die Lernpakete angehängt und / oder den Kindern nach Hause mitgegeben.

Sie können den ausgefüllten Fragebogen Ihrem Kind mit in die Schule geben, fotografieren und per E-Mail senden (daniela.wothe@moenchengladbach.de) oder in den Kasten im Eingangsbereich werfen, wo Sie bisher die Schulmaterialien abgeholt haben.

Wenn Sie Hilfe beim Beantworten der Fragen brauchen können Sie an folgenden Tagen die Sprechstunde bei Frau Hardy nutzen (Etage 1, Raum 7).

03.06.2020 13:00 bis 16:00 Uhr

04.06. 2020 09:00 bis 12:00 Uhr

05.06.2020 09:00 bis 12:00 Uhr

Wir werden Ihnen so gut es geht beim Übersetzen und Ausfüllen helfen.

Ihr Team vom Familienzentrum Erich Kästner Grundschule

Deutsch für den Alltag“

Es handelt sich um ein Kursangebot der Familienbildungsstätte Mönchengladbach und findet im Rahmen einer Projektförderung im Familienzentrum der Erich Kästner Schule statt.

Wann: Montag bis Mittwoch, 08:30 – 11:00 Uhr (Start 31.08.20)

Wo:       FZ Erich Kästner im „Yusuf-Raum“

Anmeldung notwendig

Ansprechpartner Sprachkurs: Stefanie Kowald

Mobil: 0172-1495415

Ansprechpartner Familienzentrum: Daniela Wothe

Mobil: 0162-1013651

Die Kinder bedanken sich ganz herzlich für die tollen Atemschutzmasken, die der Schule

gespendet wurden.

Community-Masken für Familienzentrum

Der Verein 1. Community - Ehemalige Heimkinder NRW näht für das Pilotprojekt Familienzentrum Erich Kästner Grundschule in Bonnenbroich-Geneicken zum Schulstart Mundschutz-Masken.

Mönchengladbach, den 16.03.2020

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

aufgrund der aktuellen Situation müssen wir leider alle Kurse und weiteren geplanten Aktionen innerhalb des Familienzentrums an der Erich Kästner Grundschule bis mindestens nach den Osterferien absagen.

Sobald es wieder Kurse und Angebote gibt, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

Kommen Sie gut durch diese Zeit und bleiben Sie gesund!

Ihr Team vom Familienzentrum an der Erich Kästner Grundschule

Frau Daniela Wothe

Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin B.A.

Telefonische und digitale Beratungs- und Informationsangebote in Mönchengladbach finden Sie hier:

Aktuelle Hotlines und Online Beratungsangebote