Wir haben es geschafft!

Unsere Schule erhält 3000 Euro Fördermittel für die Bibliothek

Was für eine Nachricht! 3.000 EUR Fördermittel wurden gestern, am 21.11.2016, vom Bauausschuss für die Bibliothek unserer Schule bewilligt. Jetzt kommt viel Arbeit, aber auch viel Freude auf unser Bibliotheksteam zu, denn es darf geplant und bestellt werden.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Stephans für ihren großen Einsatz!

Die OGATA-Seiten wurden am 22.11.2016 aktualisiert

Alle wichtigen Informationen rund um die OGATA finden Sie hier.

Apfelfest in Giesenkirchen - Wir waren dabei!

Am Samstag, den 17.9.2016, war auch unsere Schule beim großen Apfelfest in Giesenkirchen mit einem Stand vertreten.  Es war für alle ein schöner, erlebnisreicher Tag.  Hier ein paar Eindrücke ...

Bilder vom Tag der Offenen Tür am 10.9.2016

Projektwoche vom 5.9.-9.9.2016

In der Projektwoche arbeiteten die Kinder fleißig zum Thema "Apfel, Natur und Wiese". So standen Experimente rund um den Regenwurm auf dem Programm, Äpfel wurden selbst gepflückt und daraus Apfelsaft hergestellt, Böden wurden erforscht, Bodenproben genommen und Vieles mehr. Fotos können hier eingesehen werden.

Abschlussforum 2016

Traditionell startet die Erich Kästner-Schule mit einem Abschlussforum am letzten Schultag in die Sommerferien. Auch in diesem Jahr  haben die Klassen wieder ein tolles und vielseitiges Programm vorbereitet. Die Fotos vom Forum können hier eingesehen werden.

Das Sommerferienprogramm der Ogata ist da!

Das Ferienprogramm können Sie hier detailliert nachlesen.

Der Förderverein lädt ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 29.6.2016 um 19 Uhr.

Nähere Informationen  erhalten Sie hier.

Die Kinder der 3b, 4a und 4b sind zurück von ihrer Klassenfahrt zur Jugendtagungsstätte Wolfsberg in Kranenburg. Es war für alle eine aufregende und interessante Zeit. Die Erlebnisse kann man hier nachlesen und sich auch einige Fotos anschauen. Viel Spaß dabei!

Besuch der Ausstellung "Give Peace A Chance" im April 2016

Die Kinder der 3b besuchten im April die Ausstellung "Give Peace A Chance", ein Kunstobjekt im Großformat, das die Mönchengladbacher Künstler Gregor Wosik, Julien A. Kempkens und Rainer Käsmacher geschaffen haben.

Die Schülerin Lilli Steigels hat dazu einen tollen Bericht verfasst, den man hier nachlesen kann. Viel Freude beim Lesen und Betrachten der Fotos!

Karnevalsforum 2016

Die Fotos vom Karnevalsforum wurden eingestellt. Diese finden Sie hier. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!