Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein der Erich Kästner Gemeinschaftsgrundschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zusammenhalt zwischen Schule, Schülern und Eltern zu stärken und im Rahmen seiner Möglichkeiten die vielfältigen schulischen Aktivitäten ideell und finanziell zu unterstützen und Chancengleichheit (z.B. durch Hilfen an bedürftige Kinder) herzustellen.

In Zeiten knapper öffentlicher Kassen sind dem schulischen Angebot Grenzen gesetzt. Der Förderverein unterstützt Aktivitäten, die über das Unterrichtsangebot hinausgehen und die aus anderen Quellen kaum unterstützt werden können.

Neben der Organisation bzw. Unterstützung bei Schulfesten (z.B. Sommerfest, Martinsumzug, etc.) wollen wir die Schule bei der Verbesserung der materiellen Ausstattung unterstützen. Die Schulbücherei und der Computerraum gehören hier genauso zu den Projekten, die wir angehen bzw. unterstützen möchten, wie auch die Anschaffung von Musikinstrumenten in Klassenstärke sowie eines Gerätehauses für Pausenspielgeräte auf dem Schulhof.

Außerdem freuen wir uns, dass wir die Tradition der Schul- T-Shirts der Erich Kästner Schule wieder aufleben lassen konnten und diese als Einschulungsgeschenk an die Erstklässler verteilen.

Auch Sie möchten die Erich Kästner Gemeinschaftsgrundschule unterstützen? Dies können Sie sowohl finanziell als auch durch persönliches Engagement.

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein. Mit 10 € im Jahr sind Sie dabei. Aufnahmeanträge erhalten Sie im Sekretariat oder bei den Vorstandsmitgliedern.
  • Auch Einzelspenden sind natürlich jederzeit willkommen.
  • Helfen Sie uns bei den Veranstaltungen oder bei Projekten durch Sachspenden (z.B. Kuchen) oder Ihre Mithilfe.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartner:

Volker Baschin-Over
Mobil: 0176 20 66 90 52

Stellv. Vorsitzende
Denis Nokic

Schatzmeister
Natascha Lütterforst

Bilder vom Tag der Offenen Tür im September 2016

Termine

Die letzte ordentliche Mitgliederversammlung fand statt am 29.6.2016 um 19 Uhr in der Erich Kästner-Schule. Herzlich eingeladen waren alle Mitglieder des Fördervereins, alle Lehrer/innen sowie alle Eltern der Schüler/innen der Schule.

Tagesordnung:

1.Protokollarisches