Santanderlauf 2015

Auch im Jahr 2015 lud die Santanderbank wieder zum Laufen ein. Allerdings waren die Teilnehmerzahlen diesmal begrenzt worden. Aus diesem Grund, konnten nicht so viele mitmachen, wie im letzten Mal. Doch es hat trotzdem allen Spaß gemacht. Bei gutem Wetter sind unsere Kinder, Eltern und Lehrer fleißig mitgelaufen oder haben die Teilnehmer angefeuert. Die Spendensumme, die erlaufen wurde, kommt natürlich wieder den Kindern unserer Schule zugute! Vielen Dank an Herrn Akbas für die Organisation des Laufes!

Vitus Cup 2015

Mit zwei Teams ist unsere Schule wieder beim diesjährigen Vitus-Cup angetreten. Diesmal fand dieser im SparkassenPark (Hockeypark) statt. Mit viel Freude und Anstrengung gingen die Jungen und Mädels der 3. und 4. Schuljahre an den Start und haben sich sehr gut geschlagen. Ein Team kam in die Endrunde. Sie verloren zwar kein Spiel, für den Sieg hat es dennoch leider nicht gereicht. Wir sind stolz auf alle unsere Fußballer und bedanken uns bei Herrn Akbas als Trainer!

Sponsorenlauf 2015

Am 24.4.2015 war es soweit. Am Schloss Rheydt liefen unsere Kinder wieder fleißig für Spenden, die Ihnen und der Schule zugute kommen werden. Der Tag war wettertechnisch perfekt - sonnig aber nicht zu warm. Die 3./4. Klässler starteten als erste mit der grpßen 5km Runde zum Schloss. Die 1./2. Klässler liefen direkt zum Schloss und konnten sich so auch schon den ersten gelaufenen Kilometer anrechnen lassen. Mit Picknick, Gesprächen und Sport war es ein gelungener Tag. Alle Kinder liefen um den Schlossgraben viele viele Runden und erliefen so großartige Spenden! Wir sind stolz auf alle Teilnehmer und bedanken und bei allen Sponsoren!

Stadtteilfest 2014

Unsere Schule und viele andere Institutionen unseres Stadtteils stellten wieder ein tolles Fest auf die Beine. Am 12.9.2014 bei schönem Wetter organisierte die Erich Kästner Grundschule vor Ort das Fußballturnier, Popcorn und Kinderschminken. Des Weiteren gab es eine Hüpfburg, Grillwürstchen, Getränke, eine Musikkapelle und Polizeipferde zum Streicheln. Die Kinder von den Bambinis über die Grundschüler, hin zu den Hauptschülern, spielten um Medaillen und Pokale und hatten eine Menge Spaß beim Fußball. Rundum ein toller Tag für Groß und Klein. Aber schauen Sie selbst...

Vitus-Cup 2014

Die Fußball-AG nahm mit zwei Teams am Vitus Cup Turnier teil. Die neu formierten Mannschaften schlugen sich gut. Die 1. Mannschaft erreichte als Gruppen Zweiter die Endrunde. Für die guten Leistungen wurden alle Spieler mit einer Urkunde belohnt. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!!!!

Leichtathletikfest 2014

In diesem Jahr war es wieder soweit. Unsere 3. und 4. Klässler nahmen am Leichathletikfest teil. Trainiert und begleitet von Frau Skrzypek-Klother und Herrn Akbas war es ein voller Erfolg. Die Kinder wurden 7. von 24 teilnehmenden Schulen. Darauf können wir, die Trainer und natürlich die Sportler selbst sehr stolz sein. Herzlichen Glückwunsch!

Santanderlauf 2014

Am  Sonntag, den 18. Mai 2014 fand der 5. Santander – Sponsorenlauf  in MG  statt. 39 Kinder unserer Schule waren am Start und haben großartige vordere Plätze erreicht! Auch in diesem Jahr konnten wir wieder feststellen, dass unsere Schüler sehr diszipliniert und mit viel Ehrgeiz an den Start gegangen sind und jeder bereit war, seine beste Leistung zu erbringen. Das Wetter hat es auch in diesem Jahr gut mit uns gemeint, es war ein herrlicher, sonniger Tag. Wir hoffen, dass die Freude am Laufen weiterhin erhalten bleibt und wir auch im nächsten Jahr wieder unsere Kinder für den  Santander - Sponsorenlauf  begeistern können. Alle beteiligten Kinder erhalten eine Urkunde auf unserem Forum am Schuljahresende.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die uns mit ihrer Einsatzbereitschaft unterstützt haben.

Wir freuen uns sehr über so viel sportliches Engagement.

E. Akbas